Kunst Kultur Soziales. Hamburg

Spendenkonto:  30 790 200

Postbank Hamburg

BLZ 20010020

Stiften macht Freude und ist nützlich

Gutes tun und Steuern sparen

In den letzten Jahren wächst die Stiftungslandschaft und wird vielfältiger. Stiftungen übernehmen in freier Selbstverantwortung Funktionen, die Staat und Kommunen zunehmend entlasten. Dies wird in Form von Steuervorteilen gefördert. Spenden und Zustiftungen sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erstellen wir eine Zustiftungs- oder Spendenbescheinigung. Eine 100%ig satzungsgemäße Verwendung für gemeinnützige Zwecke wird zugesichert.

Herausforderungen

Die Herausforderungen, die unserer Gesellschaft aufgrund des demografischen Wandels bevorstehen, sind durch die herkömmlichen sozialen Sicherungssysteme und rein staatliche Mittel nicht mehr zu bewältigen. Sinkende Zuwendungen aus öffentlicher Hand, stehen im Kontrast zu den stetig wachsenden Aufgaben vor allem im sozialen und kulturellen Bereich. Kunst und Kultur sind aber lebenswichtig für die Entwicklung des Menschen, für die Gesellschaft und nicht zuletzt für die wirtschaftliche Prosperität. Einer der möglichen Lösungswege ist es Aufgaben im sozialen Umfeld mit bürgerschaftlichen Engagement zu übernehmen.

Wir werden uns in Zukunft alle auf mehr Eigen-verantwortung und eine verstärkt eigenständige Gestaltung der Lebensbereiche einrichten müssen.

Es ist deshalb klar, dass die Mittelbeschaffung eine zentrale Aufgabe ist.

Die Winter Stiftung möchte hierzu einen Beitrag leisten. Zur Erfüllung des Stiftungszweckes sind

außer einem Gründungsstock erhebliche Mittel als Zustiftung und Spende zur Erfüllung des Stiftungs-zwecks notwendig. Hier geht der Stifter beispielhaft voran. Weiterhin ist es jedoch für zukünftige Aufgaben hilfreich zusätzliche Beiträge zu erhalten. Dies geschieht klassisch durch Fundraising, d.h. Mittelbeschaffung in Form von Geld- oder Sachleist-ungen.

Gerne besprechen wir mit Ihnen Möglichkeiten und Vorteile Ihres entsprechenden Engagements. Einzelne Zuwendungen, jährliche Beträge oder Nachlassrege-lungen unterstützen nicht nur unsere gemeinnützigen Projekten im kulturellen und sozialen Bereich, sondern bringen auch für Sie erhebliche steuerliche Vorteile, Imagegewinn, Vorteile eines wirtschaftlichen und kulturellen Netzwerkes und nicht zuletzt eine hohe individuelle Befriedigung.

Für Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.