Soziale und kulturelle Hilfe
17. Juli 2021
Die Erde ist im Wandel. Die Klimakrise ist auch in Deutschland angekommen. Starkregen hat in den letzten Tagen in großen Teilen Deutschlands, aber auch in Österreich und Belgien zu katastrophalem Hochwasser und Überschwemmungen geführt.
Besonders betroffen sind Gebiete in Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen.
In aufopferungswürdiger Weise kümmern sich Hilfskräfte der Feuerwehr, des THW, der Polizei, der Bundeswehr und zahlreiche Freiwillige darum weiteres Unheil abzuwenden, Ordnung herzustellen und vor allem den Menschen vor Ort erste Hilfe zukommen zu lassen. Wieder einmal wird bewusst, wie wichtig gemeinsames Handeln ist.
Der anhaltende Einsatz und das Gedenken an die Betroffenen muss in Erinnerung bleiben. Die Winter Stiftung bittet deshalb nicht nur um Spenden zur direkten Unterstützung der Menschen vor Ort, sondern auch für eine notwendige Erinnerungs- und Diskussionskultur zum Thema Klima- und Umweltschutz im Rahmen des laufenden Projektes "Versöhnung der Werte".
Jede Spende kommt direkt und ungekürzt den vorgenannten Maßnahmen zugute.
Ihre Spende ist eine Hilfe in der aktuellen Situation, vor allem aber eine Hilfe für die unaufschiebbare Diskussion und die Umsetzung in realen Maßnahmen.
In diesem Sinne helfen Sie nicht nur den aktuell Betroffenenen, sondern letztlich auch sich selbst.