Hamburg - Stadt der Stiftungen
Hamburg ist eine wirtschaftlich prosperierende Stadt. Auch in Bezug auf Stiftungsengagement ist die Hansestadt Spitzenreiter in Deutschland, denn kein anderes Bundesland zählt so viele Stiftungen pro 100.000 Einwohner. Stiften hat in Hamburg Tradition: Die älteste Hamburger Stiftung wurde 1227 gegründet. Auch heute sind Stiftungen wirkungsvolle Akteure der Zivilgesellschaft, die gemeinnützige Projekte verwirklichen, zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen beitragen, kulturelle Aufgaben übernehmen und Zukunft gestalten.
Das Stiftungsbüro Hamburg ist ein Kooperationsprojekt Hamburger Stiftungen zur Sichtbarmachung der Arbeit von Hamburger Stiftungen und der Stiftungsidee. Als Kommunikations- und Veranstaltungsbüro koordiniert das Stiftungsbüro die Thementage für Hamburger Stiftungen sowie die Hamburger Stiftungstage. Informationen zur Winter Stiftung finden Sie auf der Website Hamburger-Stiftungen.de
6. HAMBURGER STIFTUNGSTAGE
9.-14. Juni 2020
Zum sechsten Mal veranstaltet die Hamburger Stiftungen die Aktionstage – auch in 2020 mit einem dezentralen Veranstaltungsprogramm. Mit den Hamburger Stiftungstagen soll der Austausch zwischen Stiftungen und der Öffentlichkeit vertieft und auf das vielfältige Wirken von Stiftungen hingewiesen werden. Schwerpunktthema: Nachhaltigkeit.